Digitales Marketing ist heute kein Trend mehr – es ist ein Muss, denn in den letzten Jahren hat sich das Marketing grundlegend gewandelt. Weg vom klassischen Verkaufsgespräch, hin zu digitalen Kanälen und personalisierten Inhalten. Gerade kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stehen dabei oft vor der Herausforderung, den Anschluss zu finden. Der Graben zwischen digital aufgestellten und traditionell arbeitenden Unternehmen ist noch immer gross. Wer heute sichtbar sein will, muss digital präsent sein. Kunden und Umsatz kommen nicht mehr von allein – Sichtbarkeit entsteht durch gezieltes, strategisches Marketing. Unabhängig von Branche oder Grösse müssen Unternehmen heute innovativ, anpassungsfähig und auffindbar sein. Kein Unternehmen kann es sich mehr leisten, auf Marketing zu verzichten.
Genau hier setzen wir mit unseren Seminaren an.
Unsere Seminare und Coachings richten sich speziell an KMU – praxisnah, verständlich und auf Augenhöhe. Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener: bei Fit4Marketing.ch erhalten Sie Zugang zu den
zentralen Themen des digitalen Marketings – Schritt für Schritt und mit Fokus auf umsetzbare Lösungen.
Seit 1994 bin ich Head of Marketing bei MSM Research AG, einem Schweizer Management Consulting und Marktforschungsunternehmen für die ICT-Branche. Ich trage die Verantwortung für die Planung,
Vorbereitung, Programmgestaltung, Promotion und Realisierung der Fach-Veranstaltungen. Mit meiner breiten und langjährigen Erfahrung im Eventbereich unterstütze ich auch im Rahmen von
Beratungsmandaten Unternehmen bei der Umsetzung von Veranstaltungen und gebe mein Experten-Wissen in Seminaren weiter. Zusätzlich bin ich Leiterin für die zahlreichen Studienprojekte und
Marktanalysen.
Nebst diversen Weiterbildungen in den Bereichen ICT, Webdesign und Digital Marketing habe ich einen Abschluss an der HFW (Höhere Fachschule für Wirtschaft) in Schaffhausen als dipl.
Betriebswirtschafterin HF. Durch die sich schnell verändernden Gegebenheiten in den Märkten ist für mich eine ständige Weiterbildung zu aktuellen Marketing- und ICT-Themen wichtige Grundlage für
das Business. Zudem habe ich ein Hochschulzertifikat der SRH Fernhochschule (Spiegel Akademie) als Certified Expert in Digital Business Management erworben.
Gründer und Geschäftsführer von MSM Research AG (gegründet 1983). Als Unternehmerberater und Trendforscher für zahlreiche Technologieunternehmen und Autor einer breiten Palette von Marktstudien
habe ich mir umfangreiche Kenntnisse über die ICT-Märkte erworben. Als Referent an Kongressen, Tagungen und eigenen Seminaren spreche ich regelmässig zu Top-Themen des ICT-Marktes. Über aktuelle
Entwicklungen am Markt berichte ich zudem als freier Journalist in der Kolumne "Research-Splitter" in der Fachzeitschrift Netzwoche.
Im Rahmen meiner Management Workshops unterstütze ich Anbieter bei der Strategieentwicklung und Optimierung des Leistungsangebotes. Als Absolvent der Kaderschule Zürich und der Ausbildung zum
eidg. dipl. Verkaufsleiter verfüge ich über ein breit abgestütztes Marketing-Fachwissen und unterrichtete als Dozent während mehr als 10 Jahren am kaufmännischen Lehrinstitut, Zürich in den
Lehrgängen zum Marketingplaner und Verkaufsleiter.
Fit4Marketing.ch
c/o MSM Research AG
Postfach 191
CH-8201 Schaffhausen
Telefon: +41 52 624 21 21
www.fit4marketing.ch / email: fit@fit4marketing.ch
www.msmag.ch / email: info@msmag.ch
Fit4Marketing.ch ist ein Label von MSM Research AG
Kontakt
Fit4Marketing.ch c/o MSM Research AG - Corinne Jost - Postfach 191 - CH-8201 Schaffhausen - Telefon +41 52 624 21 21
email: fit@fit4marketing.ch