Ihr Einstieg in die digitale Welt des Marketings
Sie möchten wissen, wie digitales Marketing funktioniert? Dann informieren Sie sich in 2 1/2 Stunden kompakt und komprimiert zu den wichtigsten Grundlagen. Sie erhalten einen strukturierten Überblick zu den Schlüsselthemen des digitalen Marketings: Von Website und Google Ads über Social Media bis hin zu E-Mail-Marketing und künstlicher Intelligenz – praxisnah und verständlich. Sie erfahren, welche Chancen die Digitalisierung speziell für KMU bietet und welche Kanäle für KMU sinnvoll sind.
Seminarziel:
Sie erhalten Grundlagen und erste Impulse zu Schlüsselthemen im Digital Marketing und zu Strategien, damit Sie Ihre eigenen Digital Marketing Aktivitäten starten können. Nutzen Sie die Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit anderen Teilnehmenden – denn manchmal entsteht die beste Idee nicht während der Präsentation – sondern im Gespräch mit anderen.
Zielgruppe:
Ideal für Geschäftsführer, Quereinsteiger, Marketer ohne digitale Erfahrung, Fachleute aus Administration, HR, Finanz und ICT sowie weitere Interessierte aus KMU, die die Potenziale des digitalen Marketings verstehen und im Unternehmen nutzen wollen.
26. August 2025: Hotel Vienna House by Wyndham, Schaffhausen - 17.00 bis 19.30 Uhr, inkl. Apéro Riche
18. September 2025: Winterthur (detaillierte Location folgt) - 08.30 bis 11.00 Uhr, inkl. reichhaltiges Frühstück
18. September 2025 - Morgenevent
Gönnen Sie sich das reichhaltige Frühstücksbuffet des Hotels
08.30 Uhr: Eintreffen und Frühstücksbuffet bis 09.00 Uhr
09.00 Uhr: Start / Einführung
09.15 Uhr: Bausteine des digitalen Marketings - Teil 1
09.45 Uhr: Kurze Pause
10.00 Uhr: Bausteine des digitalen Marketings - Teil 2
10.45 Uhr: Summary
11.00 Uhr: Ende
26. August 2025 - Abendevent
Geniessen Sie nach dem Seminar den Apéro Riche
17.00 Uhr: Eintreffen
17.15 Uhr: Start / Einführung
17.30 Uhr: Bausteine des digitalen Marketings - Teil 1
18.00 Uhr: Kurze Pause
18.15 Uhr: Bausteine des digitalen Marketings - Teil 2
19.00 Uhr: Summary
19.15 Uhr: Ende und Apéro bis ca. 19.30
Einführung in die Möglichkeiten der Digitalisierung
Die wichtigsten Bausteine des digitalen Marketings - Teil 1
Die wichtigsten Bausteine des digitalen Marketings - Teil 2
Künstliche Intelligenz (KI): was kann sie und wie unterstützt KI das digitale Marketing?
Summary und wichtigste Takeaways, Fragen und Antworten
Am Schluss der Veranstaltung verlosen wir unter allen Teilnehmenden ein Buch zum Thema Digital Marketing.
Hotel Vienna House by Wyndham Zur Bleiche, Bleicheplatz 1, 8200 Schaffhausen
Das Hotel liegt direkt hinter dem Bahnhof Schaffhausen (2 Gehminuten). Dem Hotel angeschlossen ist ein öffentliches Parkhaus (Parkhaus Bahnhof).
Winterthur
Die Location wird noch bekanntgegeben
Corinne Jost
Head of Marketing - MSM Research AG Marketing Coach - Fit4Marketing.ch
Philipp A. Ziegler
CEO
MSM Research AG
Teilnahmegebühr
CHF 150.00, exkl. MWST.
Bei späterer Buchung unseres Tagesseminars "Booster" erhalten Sie 50% der bereits bezahlten Teilnahmegebühr für das Seminar "Basics" angerechnet.
Inbegriffen in der Teilnahme ist (je nach Datum) das reichhaltige Frühstücksbuffet resp. der Apéro Riche, der Pausenkaffee und die Seminardokumentation im PDF mit den präsentierten Grundlagen und weiteren Checklisten
Ihre Anmeldung zu einer unserer Veranstaltungen ist verbindlich. Die Bezahlung erfolgt direkt nach Anmeldung über Kreditkarte (möglich sind Mastercard, Visa oder American Express) oder mit Rechnung. Nach der eingegangenen Zahlung erhalten Sie ein email mit Anmeldebestätigung und Rechnung resp. Bestätigung über Ihre Zahlung.
Annullationskonditionen
Die Anmeldung kann kostenfrei bis 28 Tage vor dem Event storniert werden. Danach wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig und Sie erhalten die Dokumentation. Ersatzteilnehmer oder Übertrag Ihrer Teilnahme auf ein anderes Datum sind gestattet.
Fit4Marketing.ch ist ein Label von MSM Research AG
Kontakt
Fit4Marketing.ch c/o MSM Research AG - Corinne Jost - Postfach 191 - CH-8201 Schaffhausen - Telefon +41 52 624 21 21
email: fit@fit4marketing.ch