KMU befinden sich in einem Spannungsfeld zwischen der Notwendigkeit, im Rahmen der Digitalisierung neue Anwendungen und Technologien in ihre Geschäftsmodelle zu integrieren und den grossen Herausforderungen, welche die digitale Transformation mit sich bringt.
Lesezeit: 4 Min.
Marketing und Vertrieb befinden sich im Wandel. Die Kommunikation mit Kunden hat sich grundlegend verändert und damit auch die Erwartungshaltung der Kunden.
Lesezeit: 2 Min.
Dass der Kunde im Fokus stehen sollte, ist nichts neues. Was sich aber mit der digitalisieren Welt geändert hat, sind die verfügbaren digitalen Wege und Kanäle zum Kunden.
Lesezeit: 3 Min.
Wer beim Corona-Lockdown noch nicht digital aufgestellt war, hatte wenig Chancen, den Kontakt mit Kunden aufrechtzuerhalten. Es besteht Nachholbedarf im Marketing.
Lesezeit: 2 Min.
Für eine zielgruppengerichtete individuelle Ansprache ist es notwendig, dass ein Unternehmen seine Kunden/Potenziale genau definiert.
Lesezeit: 3 Min.
Digital Marketing ist längst nicht mehr nur ein Thema für die Marketing-Abteilung, sie betrifft auch in hohem Masse die IT-Abteilung, welche ein wichtiger Unterstützer ist.
Lesezeit: 4 Min.
In jedem Unternehmen fallen Daten an. Häufig liegen diese brach, aber könnten eigentlich als Basis für Entscheidungen für das Marketing genutzt werden.
Lesezeit: 4 Min.
Fit4Marketing.ch ist ein Label von MSM Research AG
Kontakt
Fit4Marketing.ch c/o MSM Research AG - Corinne Jost - Postfach 191 - CH-8201 Schaffhausen - Telefon +41 52 624 21 21
email: fit@fit4marketing.ch